Praxisorganisation leicht gemacht mit der Telefonielösung von mocotel

Mit unserer Telefonielösung unterstützen wir Sie dabei, Ihre Praxisorganisation auf ein anderes Level zu heben, kosten einzusparen und für Ihre Privatpatienten besser erreichbar zu sein.

Die meisten Arztpraxen sind telefonisch schlecht erreichbar

Durch eine schlechte Telefon-Lösung verlieren Sie nicht nur Patienten, sondern auch Fachpersonal. Die Auswirkungen zeigen sich in verschiedenen Bereichen:

 
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Das geht auch anders! Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie sich Ihre Praxisabläufe mit einem Telefoniekonzept optimieren lassen.

Welche Vorteile bringt Ihnen eine maßgeschneiderte Telefonielösung von mocotel?

Weniger Störungen

Durch eine passgenau Telefonielösung, klingelt das Telefon mindestens 50% weniger.

Mehr Zeit und Ruhe

Ihre Mitarbeiterinnen haben viel mehr Zeit und Ruhe, um sich auf Ihre eigentlichen medizinischen Tätigkeiten zu fokussieren und fühlen sich nicht mehr nur als Callcenter-Mitarbeiter.

Positive Atmosphäre

Die Praxis-Atmosphäre wird durch die neue Veränderung merklich positiv beeinflusst und Sie gewinnen dadurch als Arbeitgeber deutlich an Wert.

Weniger Personalkosten

Sie sparen ganz nebenbei einen fünfstelligen Betrag an Personalkosten im Jahr und zusätzlich können die eingesparten Arbeitszeiten und finanziellen Ausgaben auch noch ganz gezielt in andere, höherwertige Fachtätigkeiten investiert werden.

Attraktiver Arbeitgeber

Schaffen Sie sich und Ihrem Personal Freiräume und werden gleichzeitig zu einem interessanten und attraktiven Arbeitgeber, dem die Fachkräfte nicht davonlaufen, sondern bei dem sie Schlange stehen, um dort arbeiten zu dürfen.

So einfach geht's

Der Fahrplan zur Optimierung Ihrer Praxistelefonie

 
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1. Kostenloses Erstgespräch

Gemeinsam sprechen wir über die aktuelle Situation in Ihrer Praxis und Ihre Verbesserungswünsche.

mocotel-services-Arztpraxen-Vorgehen-Analyse

2. Ausführliche Analyse

Wir analysieren detailliert die Praxis-Situation und finden heraus, wie sie sich verbessern lässt.

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3. Maßnahmenplan

Sie erhalten einen mehrstufigen Maßnahmenplan und setzen ihn für Sie in die Tat um.

Jetzt kostenlos beraten lassen

Lassen Sie uns gemeinsam schauen, mit welchen einfachen Maßnahmen Sie Ihr Telefoniekonzept auf ein neues Level heben.

Kunden, die bereits von unserem Service profitieren

mocotel-services-Arztpraxen-Kundenstimmen-Fiethen

Unsere Netzwerkkommunikation war sehr veraltet und störanfällig und musste im laufenden Betrieb erneuert werden. Bei mocotel haben wir einen kompletten Service rund um unsere EDV bekommen. Das Fachwissen und der freundliche, persönliche Kontakt haben uns sofort überzeugt. Probleme wurden schnell und kompetent gelöst. Es verlief alles zu unserer Zufriedenheit. Wir brauchen uns keine Sorgen um langanhaltende Ausfälle zu machen. Es läuft einfach schnell weiter. Das ist für uns enorm wichtig.

 

Frank Fiethen • Autohaus Fiethen GbR

★★★★★

mocotel-services-Arztpraxen-Kundenstimmen-Lücke

Ich habe mich an mocotel für Systemüberwachung und Datensicherung gewandt. Mein Microsoft Exchange Account wurde gehackt und ich bekam Hunderte vom Spam-Mails. mocotel konnte sehr schnell eingreifen und wusste genau, was zu tun ist. Meine IT-Angelegenheiten werden professionell und zeitnah betreut, sodass ich mehr Zeit für meine eigentliche Arbeit habe.

 

Susanne Lücke • Mut zur Lücke

★★★★★

mocotel-Kundenstimmen-Steigels

Wir haben unsere Rufnummer seit 20 Jahren und wollten Sie im Rahmen eines Standortwechsels in ein anderes Vorwahlgebiet nicht aufgeben. Unser Telefonanbieter teilte uns mit, das würde nicht gehen. Wir hatten keine Lösung. Alle gaben auf, nur mocotel teilte uns mit, dass es kein Problem darstelle, die Rufnummer mitzunehmen. Dies war erst einmal fast nicht zu glauben, aber wir wurden fachkompetent und zuverlässig eines Besseren belehrt. Wir mussten nichts machen, seitens mocotel wurde sich um alles gekümmert und alles funktionierte am Tag des Einzugs. Alles in allem absolut zu empfehlen!

 

Dirk Steigels • CaLiFair GmbH

★★★★★

mocotel - Der Partner an Ihrer Seite

Bei uns sind Sie und Ihre Mitarbeiter der Dirigent und das Orchester in Ihrer Praxis

 
mocotel-services-IT-Security-FAQ
mocotel-Startseite-Unterschrift-T.Glaeser

Thomas Glaeser | Gründer & Geschäftsführer

mocotel ist Ihr Experte für Telekommunikation und IT-Sicherheit. 2012 von Thomas Glaeser in Korschenbroich gegründet, wächst das inhabergeführte Familienunternehmen von Region zu Region.

 
Unser Unternehmen steht für unverrückbare Werte und Kompetenzen, die wir in tagtäglichen Projekten vorleben:
 
• Kommunikation und Kundenorientierung
• Kompetente Problemlösungen
• Termintreue und gleichbleibender Servicelevel
• Faire Preise und transparente Abrechnungen
• Flexibilität und Mobilität
• Neugierde und Lernbereitschaft

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Praxisorganisation optimieren!

 

Jetzt kostenlos beraten lassen

Gemeinsam schaffen wir eine Telefonie-Lösung, die zu Ihrer Praxis passt.

Fallstudie

Telefonie-Situation eines größeren mittelständischen Unternehmens

 

Thomas Glaeser | Gründer & Geschäftsführer

Ausgangssituation

• Konsolidierung und Optimierung der aktuellen Telefonie-Situation

• Mittelständisches Unternehmens, ca. 450 Mitarbeiter, 16 verschiedenen Standorte

• Ziel: vereinfachte, zentrale Betreuung durch die eigene IT-Abteilung

 

Lösung

• Durchführung eines mehrwöchigen Test-Szenarios an verschiedenen Standorten

• Jeder Mitarbeiter erhielt seine eigene Rufnummer

• Verschiedene Rufgruppen mit unterschiedlich zugeordneten Teilnehmern eingerichtet

• Bereitstellung spezieller Microsoft Test-Sprachlizenzen, dadurch einfache Integration in Microsoft Teams

• Wöchentliche Projektbesprechung

 Finale Umsetzung inkl. Rufnummernportierung und einem sanften, mehrstufigen Migrationsprozess

Herausforderung

• Sowohl unterschiedliche klassische Telefonanlagen im Einsatz, als auch eine bereits vorhandene Voice-over-IP Telefonlösung

• Unterschiedliche Rufnummernblöcke der einzelnen Standorte sollten übernommen werden

Ergebnis

• Jährliche Kosteneinsparung eines 4-5-stelligen Eurobetrags

• Geringer Administrationsaufwand, Anschaffung- und Betreuung von Hardware wie Telefonen

• Höhere Flexibilität bei der Einrichtung neuer Mitarbeiterrufnummern

• Technische Unterstützung bei der mocotel, wenn es um die Einrichtung anspruchsvoller Rufszenarien geht oder personelle Unterstützung in der IT-Abteilung benötigt wird

Noch Fragen offen?

Warum und wofür sind die Maßnahmen wichtig?

Sie werden den Erwartungen Ihrer Patienten gerecht und sind „always on“ – jederzeit erreichbar.

Was zeichnet mocotel aus? Wie kann sie uns eine Telefonielösung helfen, unsere Ziele zu erreichen? Wir bieten Ihnen eine individuell angepasste Telefonie-Lösung. Mit 10 Jahren Erfahrung und einem Gespür für eine pragmatische Umsetzung sind wir Ihre Experten für Telefonie-Optimierung. Ein außerordentlicher Service, überschaubare Kosten und Flexibilität sind für uns selbstverständlich.

Was unterscheidet mocotel von anderen Anbietern?

Bei uns steht die Betrachtung der ganzheitlichen Situation im Vordergrund. Wir finden Lösungen für Ihre spezifische Situation und beheben sowohl Probleme, als auch Ihre Ursachen. Durch eine regelmäßige Betreuung stehen wir bei der kontinuierlichen Verbesserung der aktuellen Situation stets an Ihrer Seite.

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Bringen Sie Ihre Praxisorganisation auf ein neues Level.